en Matthias Henslers Homepage

Willkommen

Nachdem ich mich jahrelang darum gedrückt habe und mir die Zeit fehlte, hab ich es jetzt doch noch vollbracht und eine neue Homepage erstellt. Um die Seite interessant zu gestalten habe ich bewußt auf den Inhalt Wert gelegt, während die äußere Form eher schlicht gestaltet ist. Bewußt habe ich aber auch auf neue Technologien Wert gelegt, zum einen weil es mir Spaß macht neues auszuprobieren, aber auch um auf den aktuellen Stand zu bleiben. Dies bedeutet allerdings keineswegs, daß Benutzer älterer Browser ausgeschlossen werden. Meine Seite ist vollständig in XHTML 1.0 Strict geschrieben und ist laut W3C fehlerfrei, für das Layoutdesign verlasse ich mich nahezu vollständig auf CSS2. Textbrowser und die ältere Netscape Version 4 kommen damit zurecht und stellen die Seite lesbar dar.
Genug der technischen Details. Ich hoffe ein paar Interessante Dinge über mich aufgelistet haben, und wünsche viel Spaß. Einige Teile der Seiten werde ich regelmässig aktualisieren, so daß es sich sicher lohnt hin- und wieder vorbeizuschauen.

For the english speaking community: this page is also available in english, just click on the british-flag on top of the page.


Matthias Hensler, Sommer 2002
MHENSLER.de/index_de.php#20040201-205051$1.3  [150251] © Matthias Hensler 2002-12, All Rights Reserved